Wenzel Gartenbau > Referenzen > Gartenbaureferenzen von Garten- und Landschaftsbau Wenzel

Gartenbau Referenzen

Hier zeigen wir Ihnen eine kleine Auswahl unserer Referenzobjekte.


tl_files/galerie-gartenbau/freigelegtenatursteinwand.jpg

Von uns freigelegte Natursteinwand. Der natürliche Charme der Natursteinwand wertet den Innenhof auf und verleiht ihm einen ursprünglichen Charakter. Nach Jahrhunderten unter Zentimeter dickem Mauerputz gelang es uns, die Wand vollständig zu restaurieren.

tl_files/galerie-gartenbau/granitbruecke.jpg

Aus Granit hergestellte Brücke. Besonderheit hierbei ist die erzeugte Bogenkonstruktion. Zusätzlich haben wir für den Kunden eine besondere Dekoration angelegt, indem wir einem alten Fahrrad durch Bepflanzung neues Leben eingehaucht haben.

tl_files/galerie-gartenbau/holzbogenbruecke.jpg

Blick auf einen natürlichen Vorgarten mit Holzbogenbrücke. Polygonalverlegung des Eingangsbereiches.

tl_files/galerie-gartenbau/treppenallage.jpg

Das Anliegen unseres Kunden war es, dass die Treppenanlage den mediterranen "Look" seines Haus widerspiegelt und dabei gleichzeitig die strenge Geometrie des Eigenheimes aufgreift.

tl_files/galerie-gartenbau/treppenanlagebepflanzung.jpg

Die von uns angefertigte Granittreppe unterstreicht den großzügigen und edlen Charakter des Eingangsbereiches.
Zusätzlich zur Treppenanlage haben wir die Bepflanzung gestaltet.

tl_files/galerie-gartenbau/aussenanlage.jpg

Planung und Ausführung der Außenanlage diese Einfamilienhauses inkl. Herstellung der Einfahrt aus Betonsteinpflaster.

tl_files/galerie-gartenbau/aussenanlagemehrfamilienhaus.jpg

Planung und Ausführung der Außenanlage dieses Mehrfamilienhauses. Auch hier haben wir die Einfahrt aus Betonsteinpflaster geschaffen. Die bepflanzte s-förmige Einfahrt trägt erheblich zur Wahrung der Privatsphäre bei.

tl_files/galerie-gartenbau/dachgestaltung.jpg

Diese ökologische Dachgestaltung war für unseren Kunden von großer Bedeutung, da sich sein Haus harmonisch in seine ganzheitliche, naturverbunden Lebensart einfügen sollte.

tl_files/galerie-gartenbau/idyllischeterrasse.jpg

Idyllische Terrasse in Granitbahnen verlegt sowie einer Einfassung aus Granit Kleinpfaster.

tl_files/galerie-gartenbau/graeser.jpg

Die herbstlichen Sonnenstrahlen tauchen die Gräser in eine Traumwelt aus verschieden Farben.

tl_files/galerie-gartenbau/klinkerpflaster.jpg

Terrassenbelag hergestellt aus Klinkerpflaster mit einer kleinen Teichanlage bis ans Haus.

tl_files/galerie-gartenbau/natursteinpflaster.jpg

Hauseingang aus Natursteinpflaster verbunden mit einer anspruchsvollen Beeteinfassung.

tl_files/galerie-gartenbau/idyllischesbiotop.jpg

Die alte Holzbank lädt zum verweilen ein. Traumhafter Garten mit idyllischem Biotop.

tl_files/galerie-gartenbau/yingyang.jpg

Ying und Yang sind hier das Thema. Der Garten wurde nach der klassischen Feng Shui Lehre gestaltet.

tl_files/galerie-gartenbau/garageneinfahrt.jpg

Garageneinfahrt aus Natursteinpflaster sowie eine Natursteinmauer in wildem Verband verlegt.

tl_files/galerie-gartenbau/steinverkleidung.jpg

Hier haben wir die triste Mauer durch diese lebendig Verkleidung in das Bild des Gartens eingefügt.

tl_files/galerie-gartenbau/quaderbloecke.jpg

Terassenbefestigung aus Quaderblöcken sowie Erstellung einer Treppenanlage.

tl_files/galerie-gartenbau/heidegartenfindling.jpg

Heidegarten mit großem Findling.

tl_files/galerie-gartenbau/toranlage.jpg

Die von uns installierte Toranlage gibt den Blick frei auf den von uns aus Granit gestaltenten Hauseeingang.

tl_files/galerie-gartenbau/referenzdelphi.jpg

Referenzkunde für die Pflege der Außenanlage.

tl_files/galerie-gartenbau/lindlarergrauwacke.jpg

Bachlauf aus Flusskieseln verbunden mit einer Staustufe aus Lindlarer Grauwacke.

tl_files/galerie-gartenbau/rollrasen.jpg

Verlegung eines sofort begehbaren Rollrasens in Düsseldorf.

tl_files/galerie-gartenbau/grauwackeeingang.jpg

Lindlarer Grauwacke prägt hier diesen aufwendig verarbeiteten Eingangsbereich. Die Kombination aus runden und rechteckigen Stufen zeigt die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten.

tl_files/galerie-gartenbau/mertenreferenz.jpg

Die Firma Merten ist ein weiterer Referenzkunde aus dem Bereich der Außenanlagenpflege.

tl_files/galerie-gartenbau/trockenmauer.jpg

Hier schafft die Trockenmauer aus Naturstein eine lebendige Abgrenzung zur Straße.